top of page

2013

Stadtsaal ried

In Memoriam Günter Voglmayr
Stadtsaal Ried
25. Jänner 2013

"In meinem Geburtsland Oberösterreich ist es zwar ohnehin nicht schwer, als musikinteressiertes Kind in einer Blaskapelle zu landen. Nachdem aber mein Vater auch noch ein Kapellmeister einer solchen war, musste ich natürlich schon bei meiner Instrumentenwahl ganz besonders darauf Bezug nehmen." - Günter Voglmayr

01_plakat_memoriam_voglmayr.jpg

In Memoriam Günter Voglmayr
Schloss Zell and der Pram
27. Jänner 2013

Norbert Trawöger: " Er war ein Flötist und was für einer. Viel zu jung ist er im Jänner 2012 über eine Grenze geschritten, die uns schwer recht werden will".

Open Air 2014.png

Open Air
Rieder Stadtplatz
13. Juli 2013

Gab es in der Rieder Innenstadt am vergangenen Wochenende Gratis-Eis, oder warum war der Hauptplatz so voll? Nein, viel besser – kein Gratis-Eis, sondern ein Gratis-Konzert des Sinfonischen Blasorchesters Ried, kurz SBO, vom aller Feinsten!

Die Besucher jeglichen Alters fühlten sich perfekt unterhalten – bei bestem Wetter unter freiem Himmel.

08.wmc logo2013.jpg

WMC - Kerkrade
21. Juli 2013

Schon seit über 60 Jahren treffen sich alle vier Jahre Musiker aller fünf Kontinente in Kerkrade. Für viele ist es das größte, was man als Musiker erreichen kann, einmal in Kerkrade am Contest teilzunehmen. Hier werden Weltmeister gekürt. In unterschiedlichen Kategorien wie Orchestermusik (Harmonie, Fanfare, Brass-Band, Percussion-Ensembles), Marsch, Marschparade und Showwettbewerbe treten sie gegeneinander an. Das Publikum – teils Fachpublikum, teils einfache Musikliebhaber ist begeistert – und am Ende gibt es einen Meister – einen Weltmeister!

bottom of page