top of page

2016

Bad Ischl Kongresshaus.png

SBO-Ried und O.Ö. Jugendbrassband
in Bad Ischl: Kongress & Theaterhaus
3. April 2016

Karl Geroldinger, unser Dirigent, fördert seit jeher junge Talente nicht nur in unserem Orchester, er tut dies um so intensiver mit seiner Jugendbrassband.

Also war es sehr naheliegend einmal ein Gemeinschatskonzert zu spielen.

Bildschirmfoto 2021-12-17 um 19.05.48.png

Bozen - Komponisten Portrait
Thomas Doss
9. April 2016

Thomas Doss (verantwortlich für die Blasorchester Dirgentenausbildung am Konservatorium in Bozen) zu ehren, spielten wir, anlässlich seines runden Geburtstages, ein Konzert, das nur seine Kompositionen zum Inhalt hatte.

01.1.PlakatSBOzuGastanderABPU_2016_04_19.jpg

Linz Bruckner Uni - Komponisten PortraitThomas Doss
19. April 2016

Unser Leiter Karl Geroldinger ließ es sich nicht nehmen Thomas Doss zu ehren, ein großes Konzert zu seinem runden Geburtstag zu geben. 

Thomas steht in einer ganz besonders engen Beziehung zu unserem Leiter und zu unserem Orchester. Unzählige Werke hat er für uns geschrieben, viele haben wir uraufgeführt.

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet, gratulieren herzlichst und warten mit Spannung auf Neues aus seiner Feder.

SBORiedHauptplatz_160716_8109249.jpg

Open Air - Rieder Stadtplatz
16. Juli 2016

Das Sinfonische Blasorchester Ried lud auch heuer wieder im Rahmen des Rieder Kultursommers zu einem Bläserfeuerwerk. Ein bunter Programmmix bietet für jeden Geschmack musikalische Leckerbissen und „Ohrwürmer“.

06.Felix_in_Knoxville2016.jpg

Unser Felix
bei ITEC Wettbewerb in Amerika

Im Rahmen der ITEC (International Tuba- & Euphonium Conference) fand Ende Mai in Knoxville (Tennessee, USA) der weltweit größte Solistenwettbewerb für tiefe Blechbläser statt.

Unter Teilnehmern aus der ganzen Welt konnte Felix Geroldinger mit seinem Bariton als einziger Solist aus dem deutschen Sprachraum die Vorausscheidung für das Semifinale gewinnen

bottom of page